Unsere August Versammlung führten wir am 19.08.2016 bei unserem Zuchtfreund Heinrich Thomas  in Hollenstedt durch. 24 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung um Heiner seine großzügige Zuchtanlage zu besichtigen. Wir konnten die Nachzuchten seiner gelben Ramelsloher, schwarzen Augsburgern und Deutschen Sperbern sowie die schwarzen Startauben begutachten.

Nach dem Rundgang über das riesige Grundstück folgte unsere Monatsversammlung. Hier mußten einige Dinge schon für unsere bevorstehende Ausstellung, sowie für den Info-Stand auf dem Kunst-und Genussmarkt in Wennerstorf besprochen werden.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt, war „Neuaufnahmen“. Hier stellten gleich 11 Personen einen Antrag zur Mitgliedschaft in unserem Verein und wurden aufgenommen. Erfreulich war, dass zwei Zuchtfreunde persönlich anwesend waren und sich vorstellten.

Wir bedanken uns noch einmal bei Heiner und seiner Frau für die nette Bewirtung und die kleine Stärkung am Rande.

Vielen Dank

 

 

Marco Rother